Mediaportfolio Kurzinfo

zurück zur Übersicht

 

Ansprechpartner

B.T.

Kategorie: Tageszeitungen

Land: Dänemark

Inhalt
Im Frühjahr 2020 hat der dänische Verlag Berlingske Media seine zwei starken Zeitungstitel B.T. und B.T. metro unter der großen einheitlichen Zeitungsmarke B.T. vereint. Die unterschiedlichen Vertriebswege der beiden Titel bleiben erhalten, d.h. die Zeitung wird wie bei der bisherigen B.T. metro von Montag bis Freitag kostenfrei in den größten vier Ballungszentren Kopenhagen und Umgebung, Aarhus, Aalborg und Odense verteilt. Am Samstag und Sonntag wird B.T. in ganz Dänemark als umfangreichere Ausgabe im Einzelverkauf vertrieben. Zusätzlich wird die Zeitung landesweit an Abonnenten und als E-Paper verkauft.

B.T. zeichnet sich durch ein klares Markenprofil als populäre Breitenzeitung mit dem Fokus auf Nachrichten, Unterhaltung und Sport aus und verfügt über die höchste Reichweite unter Tageszeitungen in Dänemark mit 523.000 Lesern wöchentlich (TNS Gallup Dänemark, 2019 - 2020). B.T. präsentiert täglich lokale und internationale Nachrichten, einen umfangreichen Sportteil und Unterhaltsames aus Gesellschaft, Society und Gesundheit. Freitags beinhaltet der Titel einen Reiseteil.

B.T. verfügt über eine hohe Reichweite unter aktiven Lesern vor allem zwischen 25 und 54 Jahren vorwiegend aus den großen Städten Dänemarks. Auf die Website der Zeitung, bt.dk, greifen fast 3 Mio. Unique User monatlich zu (Dansk Online Index Dezember 2019).

Vertretungsgebiet
Deutschland

 
 

© 2021 Mercury-Publicity - Internationaler Media-Repräsentant

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz